Blog

by Björn Budack

Kiez Büro Mobile Coworking auf der TJF 2018

 

Auf der „Tech Jobs Fair 2018“ am 25. Mai im Siemens Conference Center war Kiez Büro Coworking mit dem „Mobile Coworking Space“ vertreten.

Für die Besucher und Besucherinnen der Messe haben wir Arbeitsplätze im bewährten Kiez Büro Stil angeboten und am Counter Kaffee ausgeschenkt – beides wurde rege und gerne in Anspruch genommen. Auch wenn es etwas kompliziert war – das Wasser für den Kaffee musste aus dem Keller geholt werden – haben Laura und Christiane alles im Griff behalten und Kanne um Kanne nachgekocht!

Einen interessanten Einblick in ihre Projekte gaben am Vormittag fünf Teams bei der „Student Pitch Competition“. Die Präsentationen waren inspirierend und jeweils sehr unterschiedlich. Die Jury, zu der unter anderem Dr. Markus Wiencke, CEO von Bluebilities und Björn Budack, CEO von Kiez Büro Coworking gehörten, votierte nach intensiver Beratung für das Team von „Art Book“ aus Karlsruhe. Die vier Studirienden arbeiten an einer Plattform für Künstler und Galeristen. Als Preis konnten sie sich unter anderem über einen gratis Coworking Platz im Kiez Büro freuen – herzlichen Glückwunsch!

Auf der Bühne hatte Björn nach der Mittagspause dann noch die Gelegenheit die Rolle von Coworking Spaces für Berliner Startups und das Konzept von Kiez Büro Coworking vorzustellen.

Es war ein anstrengender, aber interessanter Messetag mit vielen Gesprächen, inspirierenden Vorträgen und neuen Kontakten!


In Kooperation mit